Logo

Aktuelles

Verkaufsstart im Neubaugebiet Groß Schneen

Das Neubaugebiet „Ludolfshäuser Straße“ ging 2017 in die aktive Vermarktung. Es stehen mitterweile nur noch wenige Bauplätze zur Verfügung.

Ansprechpartner ist die Kommunale Grundstücks- und Erschlie­ßungs­gesellschaft mbH (KGE). Es standen 27 Bauplätze für Ein­familienhäuser und 6 Bauplätze für 2-geschossigen Wohnungs­bau zur Verfügung. Die Grundstücksgröße bewegt sich marktgerecht zwischen 600 und 950 m². Erstmalig gibt es in der Gemeinde Friedland auch einen Kinderbonus auf den Kaufpreis in Höhe von 5 € pro Kind/m². Der Zeitpunkt ist günstig: Der Bauboom in der Region ist ungebrochen und das Zins­niveau ausgesprochen attraktiv, das Angebot an Baugrundstücken aber überschaubar und auch der Immobilienmarkt ist relativ leergefegt.

Weitere Informationen:

KGE mbH, Thomas Gotthard, Tel. 05504 9377610, E-Mail: gotthard@wv-ls.de